So spät noch wach? Gast
Hinweis: Der Microsoft Defender meldet aktuell bei einigen rar-Files fälschlicherweise einen Trojaner. Weitere Infos findest du hier...

Your first Source for 4K-Releases

Die.Charlie.Brown.und.Snoopy.Show.1983-1985.German.2160p.UpsUHD.x265-iND

Die Charlie Brown und Snoopy Show (1983-1985) (Upscaled) Die.Charlie.Brown.und.Snoopy.Show.1983-1985.German.2160p.UpsUHD.x265-iND

Eingetragen am 17.11.2020 um 20:52 Uhr

  • Größe Pro Folge ca. 4,10 GB
  • Codec HEVC x265
  • Source DVD
  • Sprache Deutsch AAC 2.0
  • Auflösung 3840x2160
  • Laufzeit Pro Folge ca. 20 Min
  • Bitrate 24,10 Mb/s

Episoden einzeln ladbar

Charlie Brown, Snoopy, Lucy, Schroeder und all die anderen Figuren der Peanuts erleben die skurrilsten und lustigsten Geschichten. Ob Lucy gegen harte Währung Therapiestunden gibt, Charlie Brown deprimiert ist, Schroeder in seine Klaviertasten haut oder Snoopy schlafend und träumend auf dem Dach seiner Hütte ein ruhiges Leben fristet - die von Charles M. Schulz in den späten 40er Jahren als Comicstrip entwickelte Reihe ist längst ein Klassiker der modernen Pop-Kultur.

Screenvergleich: Die Charlie Brown und Snoopy Show (1983-1985) DVD vs 4K Upscale - Community-Projekt

Enthaltene Episoden:

Hunde sind sehr lieb
Vögel fressen nicht alles
Das gebrochene Herz
Der treulose Hund
Feuer in den Augen
Die verschenkte Schmusedecke
Wer streichelt schon einen Vogel
Immer Ärger mit dem Drachen
Das gewaschene Klavier
Gedanken eines kleinen Bruders
Ungeheuer und Schmusedecke
Das überfahrene Lineal
Goldene Sterne und viel Musik
Die Schmusedecke
Der Streit der Babys
Snoopys Bruder Spike
Das süße Schnuckelschnäuzchen
Snoopys Trick

Trailer

NFO

=====================================================================================
Ausgangsmaterial waren die Rips der deutschen DVDs. Die 4k Auflösung wurde gewählt, 
weil Topaz bei der Auflösung das beste Resultat liefert.

Da die deutsche Tonspur in fast allen Folgen async war, wurde die Synchro neu
angepasst.

Release Date : [10/2020]
Video Source : [DVD-Rip]
Audio Source : [DVD-Rip]
Subtitels    : [-]
Pre-Processing : [Topaz Video Enhance AI 1.6.1 -> png-lossless Output]
Encoding     : [Shutter Encoder NVENC CQ18]

=====================================================================================

Mediainfo

Mediadinfos sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar! Bitte registriere Dich hier, um die Mediainfos lesen zu können. Falls Du bereits einen Account hast, kannst du dich hier einloggen.

Passwort: NIMA4K
Hoster: Rapidgator, DDL.to

Kommentare (29)

Bitte nutze die Kommentarfunktion ausschließlich für releasespezifische Kommentare! Für technische Fragen / Tech Talks, individuelle Abspielprobleme o.ä. nutzt bitte das Forum.

Kommentar schreiben

Du bist nicht eingeloggt! Bitte registriere Dich hier, um einen Kommentar zu schreiben. Falls Du bereits einen Account hast, kannst du dich hier einloggen.

DA_HOOD 22.11.2020 - 10:31 Uhr

Vielen lieben Dank, werde ich mal testen, hab auch etwas Rechenleistung zur Verfügung :P

gamemaster1981 22.11.2020 - 10:25 Uhr

@ DA_HOOD
Steht alles in der NFO, er nutzt Topaz Video Enhance AI

DA_HOOD 22.11.2020 - 10:09 Uhr

Asterixi welche Software nutzt du zum Hochrechnen? LG :)

MaxHollywood 22.11.2020 - 10:03 Uhr

Super Arbeit habt vielen Dank und Gute Besserung an deinen Bruder

asterixi NIMA4K-Crew - 19.11.2020 - 19:17 Uhr

Oh - gute Besserung und stress dich nicht! Auf jeden Fall vielen Dank! Sobald ich endlich eine RTX 3080 habe, upscale ich die restlichen Folgen hoch.

DJ-HiT 19.11.2020 - 18:14 Uhr

Kein Problem. Fahre morgen nach meinen Bruder und hohl die Disk. Er kann sie selber nicht hochladen der er gestern ein schweren Autounfall hatte nach dem einkaufen und im Krankenhaus liegt.

asterixi NIMA4K-Crew - 19.11.2020 - 18:05 Uhr

Hmmm du hast Recht, ist auf keinen DVDs zu finden => https://en.wikipedia.org/wiki/You%27re_in_the_Super_Bowl,_Charlie_Brown

Aber wenn du mir Snoopys Trick uppen könntest, wäre das super. Dann liefere ich den nach!

DJ-HiT 19.11.2020 - 17:40 Uhr

Ich habe mal hier geuckt:
http://www.zeichentrickserien.de/dvd/die-peanuts.htm
Da gibt es alle DVD`s. Die ich oder mein Bruder auch haben. Aber nix von deiner Folge oder bin Blind.

asterixi NIMA4K-Crew - 19.11.2020 - 17:32 Uhr

Das waere auf DVD 12.....letzte Folge....47 oder 48. Bei mir sind zwei Folgen doppelt....neun und zehn. Check das mal bei dir bitte.

DJ-HiT 19.11.2020 - 17:10 Uhr

Snoopys Trick habe ich. Aber Träumst du vom Endspiel, Charlie Brown? habe ich nicht weil das ist folge 32 bei mir nur bis 31. Auf welcher DVD soll die drauf sein?

asterixi NIMA4K-Crew - 19.11.2020 - 15:52 Uhr

Abzgl den bereits auf UHD erschienen Folgen und den 17 in diesem Release hätte ich noch weitere 33 Folgen zum Upscalen auf der Platte. Zwei Folgen fehlen mir: "Träumst du vom Endspiel, Charlie Brown? (You’re in the Super Bowl, Charlie Brown, 1993)" sowie "Snoopys Trick". Aber alles nur mit deutscher Tonse.

asterixi NIMA4K-Crew - 19.11.2020 - 15:42 Uhr

Könntest du mir bitte eventuell die Folge "Snoopys Trick" irgendwo hochladen und den Link via PM zukommen lassen? Dann würde ich die extra upscalen und hier zum Nachladen bringen. Alle anderen Folgen der Serie hätte ich nun auch gefunden.....also es wird es wird!

Zum OTon: Es gab hier soweit ich das mitbekommen habe eine zweite Auflage der DVDs, und die hatten dann auch Englisch. Aber wie gesagt, selbst gebraucht kaum zu bekommen und du weißt dann auch nicht, welche Auflage du bekommst.

DJ-HiT 19.11.2020 - 15:31 Uhr

Ich habe die DVD`S. Aber da ist auch nur Deutsch drauf.

hanneslan83 19.11.2020 - 13:15 Uhr

Das ist ja völlig unverhätnismäßig. :(

Würde ich auch nicht machen.

17 Folgen + die Holiday Collection ist doch schon mal sehr sehr nice.

Bin über alles froh, was da noch so kommt.

asterixi NIMA4K-Crew - 19.11.2020 - 13:09 Uhr

Das Problem ist einfach, dass die DVD so teuer sind. Ich hatte mir die restlichen Discs mal rausgesucht...kommst du auf 150-200 Euro für ein paar DVDs....ist echt abartig....

hanneslan83 19.11.2020 - 13:04 Uhr

Dachte schon ich bin komplett Balla, Balla. :)

Danke für die Bestätigung.

asterixi NIMA4K-Crew - 19.11.2020 - 13:02 Uhr

Ja, ist leider in der Vorlage auch schon so. Da hat sich die Release-Group damals wohl vertan. Ich hatte mir nicht alle Folgen angeschaut, daher ist es mir auch nicht aufgefallen. Habe die Folge leider auch nicht. DVDs wie gesagt schwer zu bekommen....

hanneslan83 19.11.2020 - 12:52 Uhr

@Asti

Ok. Bei mir sind komischerweise Folge 9 + Folge 10 dieselben Folgen???

Ist das bei dir auch so?

Gibt's eine Möglichkeit die Folgen nochmals einzeln zu laden?

Gruß Hannes

asterixi NIMA4K-Crew - 19.11.2020 - 06:17 Uhr

Die Betitelung der mkvs passt, die sind genauso benannt wie die Folgen auf den DVDs.

hanneslan83 18.11.2020 - 22:05 Uhr

@Asti Definitiv. ;)

Kann es sein, dass oben bei enthaltene Episoden „Snoopys Bruder Spike“ steht, aber eigentlich die Folge der große Kürbis dabei ist? Kann zumindest in den mkvs nix von Snoopys Bruder Spike finden... Stattdessen heißt eine Folge der große Kürbis, was in der Beschreibung oben fehlt.

Ist mir nur gerade aufgefallen oder bin ich etwas verwirrt...

Hannes

asterixi NIMA4K-Crew - 18.11.2020 - 13:57 Uhr

Btw...ein paar weitere Folgen hätte ich noch, falls mehr Interesse besteht.

asterixi NIMA4K-Crew - 18.11.2020 - 13:16 Uhr

Falls hier jemand die DVDs zu Hause hat, kann er mir gerne den OTon schicken und ich biete ihn separat im Forum an. Es gibt ja noch weitere Charlie Brown DVDs...aber wie gesagt - du bekommst die Dinger nicht. Es gab mal eine Komplettbox mit ich glaube insgesamt 12 DVDs => ausverkauft, gebraucht nicht zu bekommen.

hanneslan83 18.11.2020 - 13:15 Uhr

Somit ist die Sache mit dem O-Ton klar. Danke.

asterixi NIMA4K-Crew - 18.11.2020 - 13:09 Uhr

Nein, war im Ausgangsrelease nicht vorhanden. Die DVDs sind auch sehr schwer zu bekommen (nur mehr gebraucht) und zu Fantasiepreisen (auch nicht auf allen DVDs ist Englisch mit drauf). Daher habe ich den DVD-Rip als Quelle genommen.

hanneslan83 18.11.2020 - 13:04 Uhr

Interessant wäre hier ob im Ausgangsmaterials der deutschen DVDs überhaupt der O-Ton Englisch vorhanden war.

Wo nix ist kann man dann auch nix herzaubern!

Gruß Hannes

Acne 18.11.2020 - 12:46 Uhr

Huch, tatsächlich ist englisch nicht dabei, puh danke für den Hinweis, hätte ich komplett übersehen

ZyXeLXXX 18.11.2020 - 09:34 Uhr

Ich bin begeistert. Was für ein Unterschied!

Restlos begeistert wäre ich allerdings nur, wenn auch die englische Tonspur dabei wäre. Peanuts auf deutsch ist ja echt nur die halbe Miete. Weiß jemand, wo man eine passende Spur findet, die hier drauf passt?

b0ers3nMann 17.11.2020 - 23:15 Uhr

+1 das sieht wirklich super aus! :)

koehlmar 17.11.2020 - 21:41 Uhr

OMG das sind absolute Kindheitserinnerung ich danke euch <3

Regeln

Bitte lies dir folgende Regeln aufmerksam durch!

  • Der Chat / das Forum dient dem schnellen und unkomplizierten Austausch zwischen
    Usern <> Usern <> Team, bei dem jedoch nett und respektvoll miteinander umgegangen werden soll.
  • Der Chat / das Forum dient nicht dazu, sich zu profilieren und nach bestimmten Releasen zu fragen.
  • Für komplexere Dinge (z.B. Erstellung einer Custom UHD, Fragen zu Hard- / Software & Abspielgeräten / Tech Talks o.ä.) ist nicht der Chat oder die Kommentarfunktion, sondern bitte das Forum zu nutzen.
  • Es ist nicht erwünscht (und das gilt im Übrigen für die gesamte Website, inkl. dem Forum und den Kommentaren), sich über Release externer Releasegroups auszutauschen, ausser es handelt sich um ein bestimmtes Release, welches sich bei uns auf der Seite befindet. Dies gilt auch indirekt (z.B. "Ich lade mir mal eben XYZ Complete herunter", obwohl es dieses Release hier jedoch nicht gibt).
  • Links zu externen Releasen / Trackern / Downloadseiten o.ä. sind nicht gestattet! Ebenfalls ist nicht erlaubt komplette Releasenamen zu posten, die auf externe Groups hinweisen.

Das Team ist berechtigt, Beiträge die gegen die oben aufgeführten Regeln verstoßen, zu editieren (ein entsprechender Kommentar zur Editierung wird anschließend angezeigt). Bei wiederholtem Verstoß kann es zu einem Ausschluss vom Chat / Forum oder gar zu einem Seiten-Ban kommen.