Guten Abend! Gast
Hinweis: Der Microsoft Defender meldet aktuell bei einigen rar-Files fälschlicherweise einen Trojaner. Weitere Infos findest du hier...

Your first Source for 4K-Releases

Der.Hobbit.Smaugs.Einoede.SEE.REGRADED.2013.German.DL.2160p.HDR.UpsUHD.x265-QfG

Der Hobbit - Smaugs Einöde (2013) (Upscaled / Regraded) Der.Hobbit.Smaugs.Einoede.SEE.REGRADED.2013.German.DL.2160p.HDR.UpsUHD.x265-QfG

Eingetragen am 27.04.2020 um 12:43 Uhr

  • Größe 39,90 GB
  • Codec HEVC x265
  • Source Blu-ray
  • Sprache Deutsch DTS-HD MA 7.1, English DTS-HD MA 7.1
  • Auflösung 3840x2160
  • Laufzeit 3 Stunden 6 Minuten
  • Bitrate 25,40 Mb/s

Die Gefährten haben den Beginn ihrer unerwarteten Reise überstanden – auf ihrem Weg gen Osten begegnen sie nun dem Hautwechsler Beorn und im trügerischen Düsterwald einem Schwarm gigantischer Spinnen. Sie werden von den gefährlichen Waldelben gefangen genommen, können aber entkommen, erreichen Seestadt und schließlich den Einsamen Berg selbst, wo sie sich der größten Gefahr stellen müssen – einem Monster, das alle bisherigen an Grässlichkeit übertrifft: Der Drache Smaug fordert nicht nur den ganzen Mut der Gefährten heraus, sondern stellt auch ihre Freundschaft auf eine harte Probe – bis sie sich schließlich fragen müssen, ob ihre Reise überhaupt noch einen Sinn ergibt.

Screenvergleich - Der Hobbit - Smaugs Einöde (2013) Blu-ray vs 4K Upscale Regraded by QfG

Trailer

NFO

 ______________
  \8888888888888888o\..         ,..............\        88888888888888888888P
   d8888888888//88888888b.      /8888888888888888.      ,88888888PP""""""""'
  /8888888P"     '`88888888.   ,888888'       '"Y8\.  /8888888P"
 .8888888'          `88888\   .888888'           '"" /888888/'.._
 /888888'..._        \88888|  |8888888888888|       /888888'   \88bo.._
.888888/  "Y888o.._   88888|  88888/"""""""'       |888888/      \8888888oo.__
|8888888    'Y888888o\88888|  88888|               |888888|        \888888888P'
 8888888L     `888888888888'  88888                |888888\         `8888888/
 \8888888o     `8888238888'   8888|                 8888888b.        `888888
  \88888888o.   |8888888/     8888\                 '88888888\.       \88888
   `\88888888888888888"'      |8888                   `888888888\._   |8888/
       \//88888PY8888|         8888|                     \/888888888b\/8888/
                |8888|         '888\                         ''''''''\88888
                8888/            \88\                                88888'
               /8888              '88\                              88888'
              /888/                 `8|         <GERMANY>          8888P
             J888'                                               ,888/'
            J88'                                                ,88/'
           /8/                                                 |8/'
           ''

Der.Hobbit.Smaugs.Einoede.SEE.REGRADED.2013.German.DL.2160p.HDR.UpsUHD.x265-QfG

===================================================================================
Source war die 2k BluRay. Der Film wurde mit CRF17 encoded. 
Das Ganze ist BluRay kompatibel encoded, kann auf eine BD25 gebrannt werden.

Release Date : [30.10.2019]
Video Source : [BluRay]
Audio Source : [BluRay]
Subtitels    : [BluRay]
Colorgrading : [AVC -> DNxHR HQ -> DaVinci Resolve Studio -> DNxHR HQX]
Encoding     : [StaxRip DNxHR HQX -> HEVC x265 CRF17]
Filter       : [-]
Sources      : [Original Retail BD]

===================================================================================
Regrade der Langfassung von -Smaugs Einöde-. Der Film litt an einem
Grünstich, dieser wurde vollends entfernt. Im Gegensatz zu Herr der Ringe war die
Bildqualität hier ansich sehr gut. Natürlich musste Warner auch hier Bullshit
bauen und hat die originalen forced Subs in Englisch ins Bild gebrannt. Die
deutschen Subs hat man in die schwarzen Balken gesetzt, dass sie sich nicht mit
den hardcoded Englischen überschneiden. Sehr genial für Leute mit 21:9 Glotzen. 
Ich habe die deutschen forced Subs nun oben in das Bild gesetzt, wer ein bisschen 
Englisch kann sollte diese aber deaktivieren, da ich sie als störend empfinde. 
Danke dafür Warner.
===================================================================================

Mediainfo

Mediadinfos sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar! Bitte registriere Dich hier, um die Mediainfos lesen zu können. Falls Du bereits einen Account hast, kannst du dich hier einloggen.

Passwort: NIMA4K
Hoster: Rapidgator, DDL.to

Kommentare (17)

Bitte nutze die Kommentarfunktion ausschließlich für releasespezifische Kommentare! Für technische Fragen / Tech Talks, individuelle Abspielprobleme o.ä. nutzt bitte das Forum.

Kommentar schreiben

Du bist nicht eingeloggt! Bitte registriere Dich hier, um einen Kommentar zu schreiben. Falls Du bereits einen Account hast, kannst du dich hier einloggen.

mbaeri 03.06.2020 - 18:12 Uhr

@Speziald Oh Mann..Sorry..ich bin ja sowas von blind...

Speziald 03.06.2020 - 15:21 Uhr

@mbaeri
Ernsthaft? ^^ Direkt unter deinem Kommentar von QfG stehts doch

mbaeri 03.06.2020 - 15:11 Uhr

Wird es eigentlich für den 3. Teil (Die Schlacht der 5 Heere) auch ein 4k Regrade geben, oder hab ich da was verpennt?

-QfG- NIMA4K-Crew - 29.04.2020 - 20:27 Uhr

Der letzte Teil wird nochmal überarbeitet @Onkelmarcus. Da haben wir einige Szenen gefunden, die "aus der Reihe tanzen".
Nur wann kann ich noch nicht sagen, würde am liebsten auf die 4K Scheiben warten und dann nochmal schauen, ansonsten, wenn Luft ist, den Teil nochmal zwischenschieben.

Speziald 28.04.2020 - 22:44 Uhr

@AVX doesnt really matters. YOU have to like it, decide it for yourself.

AVX 28.04.2020 - 21:59 Uhr

Do you guys like the HDR Gradings?
I want to know other opinions.

Onkelmarcus 28.04.2020 - 21:03 Uhr

Hi, erst mal vielen Dank für die tolle Arbeit und den Upload...
Kommt der letzte Teil der Hobbit Trilogie auch noch? Danke und LG

2160p 27.04.2020 - 21:00 Uhr

sauber auf LG Oled

Jack_Black 27.04.2020 - 18:41 Uhr

Der ganze Farbensiff fing erst mit "Die zwei Türme" im Kino an. Die Gefährten hatte noch relativ neutrale Farben damals. Auch auf DVD ( und der ersten BD). Danach wurde es fast mit jedem Film schlimmer. Angeblich auf dem Mist von Jackson gewachsen, aber genau Zitate von ihm kenne ich da nicht.

Micky 27.04.2020 - 17:59 Uhr

Vielen Dank für die regraded Version. Ist sicherlich viel Arbeit und Mühe gewesen. Auf meinem kalibrierten Fenseher sind die Farben einfach nur natürlich. Das ist genau das was ich erwarte. Chapeau.

-QfG- NIMA4K-Crew - 27.04.2020 - 17:22 Uhr

Die Frage ist generell erstmal, ist der Teal so gewollt, wegen der Immersion des Regisseurs, oder ist das schlamperei der Label. Man kann sich oft einen Film von mehreren Labels holen und jeder hat ein anderes Grading. Welches ist nun das, was der Regisseur sich vorstellte? Ich weiss es nicht, ich grade nach meiner Immersion, meist sind das neutrale Bilder.

Was die Schärfe angeht, das ist ein berechtigter Kritikpunkt und mir ist klar, dass von diesem Bild nicht jeder ein Fan ist. Heute würde ich wahrscheinlich ein bisschen weniger nachschärfen, aber ich wollte gerade bei den Rüstungen und Panzerungen jedes Detail rauskitzeln.

LUCASINO 27.04.2020 - 16:58 Uhr

Ich denke mal nicht das man sich die Mühe macht die Filme upzugraden wenns unnötig ist oder es den Film "schlechter" macht^^

Kuschi 27.04.2020 - 15:35 Uhr

Alles Geschmackssache und somit keiner Diskussion würdig. (Punkt)

Jack_Black 27.04.2020 - 15:32 Uhr

Das Grün gibt den original Filmversionen rein gar nichts, außer "giftige" Gesamtfarben. Das mag in ein paar Szenen passen, aber ganz sicher nicht durch den ganzen Film. Ja, etwas zu sehr nachgeschärft. Das hätte man in der Tat etwas dezenter machen können. Aber bei einem rein digital gedrehen Film mit Fake Grain von "natürlich" zu sprechen, ist auch schon lustig.

daisho 27.04.2020 - 14:49 Uhr

Ist die Frage was man "besser" findet. Was ich hier sehe ist primär eine kleine Farbanpassung damit die Farben etwas natürlicher wirken (z.B. der Gelbstich etwas verschwindet) - ähnlich einem "Auto-Color" in Photoshop.
Zusätzlich dürfte noch ein Unschärfe-Filter darüber gelegt worden sein - muss nicht jeder gut finden. Das Bild wirkt dadurch schärfer, kann aber natürlich auch Artefakte produzieren (bei besonders kleinen Kanten z.B.).

Ich finde das Bild insgesamt besser, aber das muss nicht jeder so sehen.

akora 27.04.2020 - 14:46 Uhr

Natürlich sieht das Original besser aus. Die "Regrade Upscales" haben viel zu kühle Farben. Anscheinend wurde jeweils auf Biegen und Brechen versucht das Grün aus den Bildern zu ziehen, aber gerade das gibt dem Bild dieses angenehme und fast schon "Traumhafte" was die HDR und Hobbit Trilogie so unverwechselbar vom Look macht.

Zudem wurde mit dem Nachschärfen in Resolve einfach übertrieben, sodass die Filme hinterher mehr künstlich und überschärft wirken.

Für die Mühen trotzdem ein Lob, da ich weiß wieviel Arbeit so etwas machen kann.
Vielleicht demnächst die Bilder warm lassen und den Schärferegler auf halbe Stärke, dann wird daraus ein guter HDR Upscale.
Dein Titanic Release zb. war eine Aufwertung gegenüber der original Bluray. aber dort hast du auch nicht dem Bild die Wärme genommen und zuviel Schärfe gegeben ;)

Boutz 27.04.2020 - 13:58 Uhr

Also ich sitze hier vor einem farbkalibrierten Monitor und finde den Look des Originals besser. Wie das auf dem TV aussieht kann ich nicht beurteilen.

Regeln

Bitte lies dir folgende Regeln aufmerksam durch!

  • Der Chat / das Forum dient dem schnellen und unkomplizierten Austausch zwischen
    Usern <> Usern <> Team, bei dem jedoch nett und respektvoll miteinander umgegangen werden soll.
  • Der Chat / das Forum dient nicht dazu, sich zu profilieren und nach bestimmten Releasen zu fragen.
  • Für komplexere Dinge (z.B. Erstellung einer Custom UHD, Fragen zu Hard- / Software & Abspielgeräten / Tech Talks o.ä.) ist nicht der Chat oder die Kommentarfunktion, sondern bitte das Forum zu nutzen.
  • Es ist nicht erwünscht (und das gilt im Übrigen für die gesamte Website, inkl. dem Forum und den Kommentaren), sich über Release externer Releasegroups auszutauschen, ausser es handelt sich um ein bestimmtes Release, welches sich bei uns auf der Seite befindet. Dies gilt auch indirekt (z.B. "Ich lade mir mal eben XYZ Complete herunter", obwohl es dieses Release hier jedoch nicht gibt).
  • Links zu externen Releasen / Trackern / Downloadseiten o.ä. sind nicht gestattet! Ebenfalls ist nicht erlaubt komplette Releasenamen zu posten, die auf externe Groups hinweisen.

Das Team ist berechtigt, Beiträge die gegen die oben aufgeführten Regeln verstoßen, zu editieren (ein entsprechender Kommentar zur Editierung wird anschließend angezeigt). Bei wiederholtem Verstoß kann es zu einem Ausschluss vom Chat / Forum oder gar zu einem Seiten-Ban kommen.