Guten Abend!Gast

Regeln

Bitte lies dir folgende Regeln aufmerksam durch!

  • Der Chat / das Forum dient dem schnellen und unkomplizierten Austausch zwischen
    Usern <> Usern <> Team, bei dem jedoch nett und respektvoll miteinander umgegangen werden soll.
  • Der Chat / das Forum dient nicht dazu, sich zu profilieren und nach bestimmten Releasen zu fragen.
  • Für komplexere Dinge (z.B. Erstellung einer Custom UHD, Fragen zu Hard- / Software & Abspielgeräten / Tech Talks o.ä.) ist nicht der Chat oder die Kommentarfunktion, sondern bitte das Forum zu nutzen.
  • Es ist nicht erwünscht (und das gilt im Übrigen für die gesamte Website, inkl. dem Forum und den Kommentaren), sich über Release externer Releasegroups auszutauschen, ausser es handelt sich um ein bestimmtes Release, welches sich bei uns auf der Seite befindet. Dies gilt auch indirekt (z.B. "Ich lade mir mal eben XYZ Complete herunter", obwohl es dieses Release hier jedoch nicht gibt).
  • Links zu externen Releasen / Trackern / Downloadseiten o.ä. sind nicht gestattet! Ebenfalls ist nicht erlaubt komplette Releasenamen zu posten, die auf externe Groups hinweisen.

Das Team ist berechtigt, Beiträge die gegen die oben aufgeführten Regeln verstoßen, zu editieren (ein entsprechender Kommentar zur Editierung wird anschließend angezeigt). Bei wiederholtem Verstoß kann es zu einem Ausschluss vom Chat / Forum oder gar zu einem Seiten-Ban kommen.

  • 1
  • 2
Ausfall vom 25.11. bis 27.11.2017 und die Folgen...
#1
Hi und welcome back 4K'ler!

Leider ist uns am 25. in den späten Abendstunden (oder am 26. in den Morgenstunden) das passiert, was sich kein Webseitenbetreiber wünscht. Es gab einen Datenbankcrash, der die gesamte Datenbank "unbrauchbar" gemacht hat. Es wurden sämtliche Daten (Userdaten, Kommentare, Forenbeiträge, Chateinträge usw.) unwiderruflich zerstört / gelöscht. Eine User-Neuanmeldung für die Nutzung des Forums, des Chats und der Kommentarfunktion ist leider unumgänglich.

Da wir leider kein funktionierendes Backup zur Hand hatten, haben wir uns entschieden - damit die Seite so schnell wie möglich wieder online kommen kann - die Datenbank von null an neu aufzubauen. Wir haben die letzten 36 Stunden hauptsächlich damit verbracht die Datenbankstruktur wiederherzustellen und die wichtigsten / neuesten / am meisten geladenen Release wieder einzutragen.

Das Forum bleibt vorerst deaktiviert, die einzelnen Kategorien / Forenbereiche werden innerhalb der nächsten Tage nach und nach wieder eingerichtet. Ihr könnt dazu gern eure Wünsche hier posten - es spricht nichts dagegen, das wir die Community gemeinsam nach euren Vorstellungen wieder aufbauen Smile

Wir freuen uns, dich (wieder) als Mitglied und Teil der Community begrüßen zu dürfen und entschuldigen uns für die Umstände. Wir lernen daraus und werden uns für die Zukunft besser auf solche Zwischenfälle "vorbereiten"...

Fragen / Anregungen / Bugmeldungen sind hier im Thread gern gesehen! Smile

NIMA4K
Zitieren
#2
Abend NIMA4K,
Ich habe zwar nicht viel Ahnung von Computern aber dieser Datenbank-Crash klingt echt heftig. Es ist ja bald Weihnachten und da ich deine/eure Arbeit echt schätze würde ich euch gerne eine Kleinigkeit zukommen lassen so das ihr euch zumindest mal ein kühles Bier gönnen könnt. Ich mag nur gerne wissen ob ihr evtl ein Paypal Konto oder ähnliches habt, denn über Bitcoins etc. kann ich leider nicht helfen. Freue mich auf Rückmeldung und wünsche so oder so eine angenehme Nacht. lg CrazynezZ
Zitieren
#3
Eventuell käme ja auch PSC oder Amazon Gutschein in Frage, ist auch noch eine Möglichkeit.
Zitieren
#4
klar das wäre mir egal. Einfach mal sagen was euch lieb ist und dann würde ich das im laufe der Tage machen. Kenne den "Laden" hier nun mehr oder minder seit Stunde 1 von daher mag ich schon zumindest auf irgend eine Art mal danke sagen und helfen. Muss nun erstmal pennen....6.30 Uhr klingelt der Wecker....
Gute Nacht euch allen.
Zitieren
#5
Amazon Gutscheine sind am sinnvollsten denke ich. Aber das soll Nima entscheiden. Smile
Zitieren
#6
ok, dann muss mir nur noch Nima4K ne Adresse gebnen Smile
Zitieren
#7
Hallo,
hab euch einige Tage vor dem Crash entdeckt (gegoogelt), mich aber erst jetzt registriert.
Muss sagen, finde es genial sowas aufzubauen und freu mich riesig über dieses Angebot.
Wünsche allen Betreibern, User, und auch mir selbst, dass diese Seite eine lange und erfolgreiche Zukunft vor sich hat!
Finde auch, dass Möglichkeit über PayPal spenden zu können, vielleicht noch gute Idee wäre.
Und auch noch viel Erfolg bei der Datenrettung. Arbeite selber viel mit php und mysql und weiß von daher wie hart und unerwartet einem sowas treffen kann.
Zitieren
#8
Das Problem ist die Anonymität. Wink

Paypal ist natürlich offen wie ein Scheunentor. Selbst Paysafe Card ist nicht mehr so sicher wie es mal war. Deshalb wurde über die Gutscheine nachgedacht. Oder auch Bitcoin. Bitcoin ist anonym und bei den Amazon Gutscheinen wird nur ein Code verwendet. Wink Aber mal sehen was der Chef dazu sagt. Smile
Apropo Chef wo ist er denn schon wieder? Big Grin Ich glaube der macht gerade Wellness nach dem Wiederaufbau. Wink Hat er sich verdient. Big Grin
Zitieren
#9
Die Idee finde ich auch gut.
Allerdings muss ich kurz korrigieren. Bitcoin als anonym zu bezeichnen ist grob fahrlässig. Vor allem wenn man diese mit PayPal oder Banküberweisung erwirbt und auch nicht mixt. Da ist nichts anonym, da zurückverfolgbar. Bei richtigem Erwerb und Behandeln der Coins kann allerdings auch für den Fall einer Spende eine genügend große Sicherheit gewährleistet werden.
Zitieren
#10
Ich merke gerade dass die Serie ¨The Expanse¨ fehlt. Ist die durch den Crash verloren gegangen oder was ist der Grund dass es sie nicht mehr hier gibt in 4K?
Zitieren
#11
schade drum, kann aber immer ma passieren!
kann es sein, das man im moment keine neuen threads erstellen kann?

@tronlogo ist nicht mehr zu finden, es gibt die serie noch auf ner anderen seite.. aber vielleicht sagt noch jemand was dazu (findet man sonst über google, will keine werbung für die machen)

gruss an alle :lol:
Zitieren
#12
Danke für den Tipp dass ich ¨The Expanse¨ in 4K noch woanders finde.
¨The Man in the High Castle¨ ist auch verschwunden. Das finde ich auch wonaders.
Aber vielleicht mal so als Vorschlag, die fehlenden Serien könnte man wieder hier hinzufügen. Vermutlich fehlen nur die Downloadlinks, d.h. es braucht nicht nochmal hochgeladen zu werden.

Der Film ¨Teenage Mutant¨ fehlt auch. Da ist wohl einiges verloren gegangen.
Zitieren
#13
Bis das Forum wieder intakt ist, hier mal die aktuelle Cover Datenbank außer Transformers 5:
http://www.share-online.biz/dl/ZY5QP60PSHP

Passwort lautet: NIMA4K
Zitieren
#14
Moin Moin,
schonmal überlegt mit eurer Datenbank in die Schweiz umzuziehen? Hat zwar nix mit dem Crash zu tun, aber um die Sicherheit zu erhöhen wäre das doch was Smile.

Bitcoin zum Spenden wäre genial Big Grin.
Zitieren
#15
Hallo, jung.Erstmal danke für die wahnsinnige Arbeit..
Spenden würde ich auch am WheinachtenBig Grin......
Ihr hattet mal eine Button für die Wunschfilme ..Wäre wieder TOLL
Zitieren
#16
Wunschfilme geht leider nicht, da wir auf DEUHD angewiesen sind was die freigeben. Smile
Zitieren
#17
hallo eine frage wenn ich ein folm mit atmos runterlade und an Fernseher anschliesse die Festplatte geht der ton nicht warum?
Zitieren
#18
Hast du mal probiert eine andere Tonspur auszuwählen? Ansonsten musst du die Atmos Spur entfernen, mit mkvtoolnix.
Zitieren
#19
Hallo zusammen und einen schönen 1. Advent Smile

Ich habe mal eine generelle Frage: Die Releases hier auf Nima4k sind ja von der Qualität unschlagbar.
Bitte steinigt mich nicht mit meiner folgenden Frage. Spricht eigentlich etwas dagegen die Qualität (Bitrate) runter zuschrauben um damit kleinere Download-Mengen zu ermöglichen?
Ziel dabei soll natürlich sein, dass die Auflösung (4K), aber auch HDR beibehalten wird, aber die massive Qualität eben etwas nach unten geht. persönlich würde mir das bei manchen Filmen durchaus reichen.
Zum Beispiel hatte ich irgendwo den Film "Arrival" in 4K & HDR gefunden, der aber nur um die 10-15 GByte groß war. Für mich war die Qualität aber durchaus gut. Ist es wohlmöglich geplant auch solche "abgespeckten" Versionen zusätzlich zu den bekannten Releases hier auf Nima4K anzubieten?
Zitieren
#20
Das reencoden der Releases dauert um die 24-28 Stunden... Siehe das neue Fünfte Element mit der Atmos Spur von Marban, er hat es einmal als Remux (woanders) und hier als Encode mit ca. 40Gb, theoretisch könntest du es das auch selbst machen mit dem entsprechenden Programm... Nima wird sich da aber sicher nicht die Arbeit machen um die noch mal zu Encoden ^^
Zitieren
#21
Hi miteinander,

was ist eigentlich mit den wertvollen Links zu Filmen in Remux-Qualität von Ghostbusters I + II, Ananas Express etc. ?
Gibt es keine Chance die wieder in irgendeiner Form hochzuladen oder die alten Links ausfindig zu machen? Selbst auf den Konkurrenzseiten finde ich keine funktionierenden Links mehr.
Ich habe diese grandiose Seite erst vor einem Monat entdeckt und bin wirklich etwas erschüttert, dass die ganzen Filme plötzlich verschwunden sind.
Gerne bin ich bereit einen Betrag zum Support zu spenden, sollte es möglich sein, die Links zu den Filmen wieder aufzutreiben. Und ich denke, dass ich nicht nur für mich spreche, dass andere bereit wären dies auch zu tun.

Liebe Grüße,

Glenfield
Zitieren
#22
Hi Glenflied4k,

es sind soweit eigentlich alle Remuxe und Completes eingetragen. Captures / Fake-Captures haben wir bewusst Neuaufsetzen der Seite weggelassen. Sobald Ghostbusters, Ananas Express und CO als Remux / Complete zur Verfügung stehen, werde diese selbstverständlich wieder eingetragen Smile

Grüße
Zitieren
#23
Hi NIMA4K,
vielen Dank für die schnelle Mitteilung.
Ein Freund von mir hat von dieser Seite z.B. die komplette Staffel 2 der Serie "Better Call Saul" in 4K runtergeladen. Diese kann ich mithand der Suchmaschine, aber leider auch nicht mehr auffinden.
Somit verstehe ich nicht ganz, warum es sich bei z.B. Ghostbusters II um ein Fake-Capture handeln sollte.
Die Auswahl an Filmen ist ansonsten natürlich spitze und sehr schätzbar, nur empfinde ich den "Verlust" einiger Toptitel als ziemlich schade.

Liebe Grüße,

G
Zitieren
#24
Nima hat noch nicht alles auf der HP wiederhergestellt, vor allem was Serien angeht, Filme hatten/haben Vorrang.

Ghostbusters wurde noch nicht gecracked und war daher nur ein Capture, darauf möchte er aber nun verzichten, sondern nur noch Remuxes und Completes anbieten.
Zitieren
#25
Was war heute der Grund für den Ausfall?
Zitieren
  • 1
  • 2