Grüß dich!Gast

Regeln

Bitte lies dir folgende Regeln aufmerksam durch!

  • Der Chat / das Forum dient dem schnellen und unkomplizierten Austausch zwischen
    Usern <> Usern <> Team, bei dem jedoch nett und respektvoll miteinander umgegangen werden soll.
  • Der Chat / das Forum dient nicht dazu, sich zu profilieren und nach bestimmten Releasen zu fragen.
  • Für komplexere Dinge (z.B. Erstellung einer Custom UHD, Fragen zu Hard- / Software & Abspielgeräten / Tech Talks o.ä.) ist nicht der Chat oder die Kommentarfunktion, sondern bitte das Forum zu nutzen.
  • Es ist nicht erwünscht (und das gilt im Übrigen für die gesamte Website, inkl. dem Forum und den Kommentaren), sich über Release externer Releasegroups auszutauschen, ausser es handelt sich um ein bestimmtes Release, welches sich bei uns auf der Seite befindet. Dies gilt auch indirekt (z.B. "Ich lade mir mal eben XYZ Complete herunter", obwohl es dieses Release hier jedoch nicht gibt).
  • Links zu externen Releasen / Trackern / Downloadseiten o.ä. sind nicht gestattet! Ebenfalls ist nicht erlaubt komplette Releasenamen zu posten, die auf externe Groups hinweisen.

Das Team ist berechtigt, Beiträge die gegen die oben aufgeführten Regeln verstoßen, zu editieren (ein entsprechender Kommentar zur Editierung wird anschließend angezeigt). Bei wiederholtem Verstoß kann es zu einem Ausschluss vom Chat / Forum oder gar zu einem Seiten-Ban kommen.

Website-Update vom 27.09.2018
#1
Moin 4K'er Smile

Wie angekündigt erfolgte heute (27.09.2018) das Update der Website. Wir haben uns bemüht, soweit es geht, alle Userwünsche zu integrieren.

Was ist neu?
  • Das komplette Forum wurde durch ein neues, besseres, flexibleres, sichereres Forum ausgetauscht. Es konnten alle Daten wie Userdaten, Foren, Threads, Posts übernommen werden!
  • Die Menüstruktur der Seite wurde überarbeitet. Man kann nun besser filtern. Ja, sogar nach Complete UHDs mit Dolby Vision!
  • Die extrem wenig genutzte Sidebar auf der rechten Seite mit den Genres wurde entfernt und durch eine Box mit den neuesten Kommentaren ersetzt. Der Genrefilter an sich bleibt jedoch erhalten und kann z.B. durch das Klicken der Genre-Links innerhalb der Release erreicht werden.
  • Das Loginsystem wurde überarbeitet. So war es uns möglich auf der Seite oben eine User-Bar anzuzeigen, mit Quicklinks zum Login, zu den Einstellungen, PNs usw.
  • Es gibt nun (endlich?) ein PN-System. Ihr dürft euch nun also gern mit privaten Nachrichten zupflastern!
  • Eine kleine Hilfeseite mit kurzen Erklärungen zu den verwendeten Begriffen wurde erstellt, um Neulingen z.B. Unterschiede zwischen Encode, Remux, Dubbed, Non Dubbed etc. zu erläutern
  • Die neue Forensoftware erlaubt es nun ausserdem, dass Moderatoren und Super-Moderatoren bestimmt werden können. Als erster Super-Moderatoren habe ich Speziald, wegen seinem unermüdlichen Einsatz in der Community, bestimmt - Herzlich willkommen im Team!
Soweit ein kurzer Überblick über die Neuerungen, die oftmals von euch angefragt wurden Angel 
Wir hoffen, das euch die Änderungen gefallen und ihr sie gerne nutzt!

Ein ganz besonderer Dank für die tatkräftige Unterstützung in den letzten Wochen geht an Speziald, Burnett, Asterixi und hdfan1! Vielen Dank für alles!

Und nun viel Spaß Leute! Feedbacks / Anregungen / Bug-Meldungen / Kritiken sind ausdrücklich erwünscht!

PS:
Solltest du Darstellungsprobleme haben, empfiehlt es sich Cookies und Cache zu löschen / leeren. Sollte es dennoch auf bestimmten Unterseiten zu Fehlern kommen, bitte hier posten - es wird sich drum gekümmert!
Zitieren
#2
A1 Arbeit mein Lieber. Das einzige was ich noch toll/besser finden würde ist, wenn man die Avatare etwas größer darstellen könnte als 60x60 Pixel und 10KB Größe. Ansonsten macht es einen sehr guten und frischen Eindruck.
Zitieren
#3
(27.09.2018, 08:02:23)Jedich schrieb: A1 Arbeit mein Lieber. Das einzige was ich noch toll/besser finden würde ist, wenn man die Avatare etwas größer darstellen könnte als 60x60 Pixel und 10KB Größe. Ansonsten macht es einen sehr guten und frischen Eindruck.

Du willst doch nur dass man den Hintern da besser sieht Big Grin.
Zitieren
#4
Das Forum so sieht finde ich sogar besser aus wie voher.
jetzt sieht man auch von man den jenigen anschreiben kann den man ein Hinweis oder eine frage hat
super arbeit von euch

Smile
Zitieren
#5
Jepp,klasse Arbeit,optisch gesehen absolut gelungen
Zitieren
#6
Thumbs Up 
Hi. Klasse Arbeit. Top. Weiter so. Vielen Dank NIMA.
Danke auch an: Speziald , Burnett , Asterixi und hdfan1!

MfG---  Big Grin Cool
Zitieren
#7
(27.09.2018, 08:10:45)Speziald schrieb:
(27.09.2018, 08:02:23)Jedich schrieb: A1 Arbeit mein Lieber. Das einzige was ich noch toll/besser finden würde ist, wenn man die Avatare etwas größer darstellen könnte als 60x60 Pixel und 10KB Größe. Ansonsten macht es einen sehr guten und frischen Eindruck.

Du willst doch nur dass man den Hintern da besser sieht Big Grin.

Du Ferkel!
Zitieren
#8
Schaut wirklich klasse aus Smile 
weiter so Nima Cool
Zitieren
#9
Hi

@ NIMA

Unsere Avatare werden nicht so scharf angezeigt ?
Und macht sieht leider nicht mehr wer grad Online ist ?

MfG---  Angel Tongue
Zitieren
#10
(27.09.2018, 12:06:07)xsystemx schrieb: Und macht sieht leider nicht mehr wer grad Online ist ?

da ist doch dieser grüne Bubble Cool
Zitieren
#11
Top Arbeit.

Glückwunsch an @Speziald als Super Moderator.
Du hast es dir Verdient.

PS: was nice wäre,einen like button für Beiträge.
Zitieren
#12
Star 
@ Nanouk

Das stimmt. 

Aber ich meinte damit eher , das davor im Forum , wenn du ganz nach unten gegangen bist , stand da wer grad Online ist mit Name.

Ist jetzt vorhanden.
Scharf auch.

Vielen Dank Nima. Smile Smile
Zitieren
#13
Star 
man man...was für ein geiles update Cool  weiter so
Zitieren
#14
Thumbs Up 
Das vorherige Design hat mir schon sehr gut gefallen (geschmackvoller Dark-Mode mit farblichen Akzenten). Das Update des Forums ist aber nochmal eine Schippe obendrauf! Wirklich mein höchstes Lob an eure Designverständnis Smile Es macht regelrecht Spaß sich hier aufzuhalten und nur zu "gucken" Smile
Zitieren
#15
Hmm gerade die Sidebar mit den Genre fand ich richtig Klasse.Jetzt kann ich ja gar nix mehr Filtern und muss auf gut glück los klicken.
Also mir hats vorher echt besser gefallen.
Edit.Lese gerade den Genrefilter gibt es noch...ich finde ihn nur nicht XD...na dann such ich mal weiter.
Bin zu blöd anscheinend....wenn ich jetzt zum Beispiel Science-Fiction möchte,wo soll ich klicken auf der Mainpage?
Ich kann da nur scrollen und dann bei nem X-beliebigen Film eben seinen Filter,sofern er Sci-Fi ist,dann danach filtern.Ansonsten finde ich irgendwie nix.

Is nur ne kleine Kritik.Danke natürlich für die viele Arbeit.Das soll jetzt kein unkontruktives Gemecker sein.
Zitieren
#16
(29.09.2018, 17:45:41)paperlapap schrieb: Hmm gerade die Sidebar mit den Genre fand ich richtig Klasse.Jetzt kann ich ja gar nix mehr Filtern und muss auf gut glück los klicken.
Also mir hats vorher echt besser gefallen.
Edit.Lese gerade den Genrefilter gibt es noch...ich finde ihn nur nicht XD...na dann such ich mal weiter.
Bin zu blöd anscheinend....wenn ich jetzt zum Beispiel Science-Fiction möchte,wo soll ich klicken auf der Mainpage?
Ich kann da nur scrollen und dann bei nem X-beliebigen Film eben seinen Filter,sofern er Sci-Fi ist,dann danach filtern.Ansonsten finde ich irgendwie nix.

Is nur ne kleine Kritik.Danke natürlich für die viele Arbeit.Das soll jetzt kein unkontruktives Gemecker sein.

Anders ist es momentan glaub auch nicht möglich, als so wie du es beschrieben hast.

Nima hat ja soweit ich weiß die Klicks auf die Filter gesehen und die waren wohl einfach sehr gering.

Ich persönlich habe sie auch nie benutzt Big Grin.
Zitieren
#17
(29.09.2018, 17:45:41)paperlapap schrieb: Hmm gerade die Sidebar mit den Genre fand ich richtig Klasse.Jetzt kann ich ja gar nix mehr Filtern und muss auf gut glück los klicken.
Also mir hats vorher echt besser gefallen.
Edit.Lese gerade den Genrefilter gibt es noch...ich finde ihn nur nicht XD...na dann such ich mal weiter.
Bin zu blöd anscheinend....wenn ich jetzt zum Beispiel Science-Fiction möchte,wo soll ich klicken auf der Mainpage?
Ich kann da nur scrollen und dann bei nem X-beliebigen Film eben seinen Filter,sofern er Sci-Fi ist,dann danach filtern.Ansonsten finde ich irgendwie nix.

Is nur ne kleine Kritik.Danke natürlich für die viele Arbeit.Das soll jetzt kein unkontruktives Gemecker sein.

Ist immer gut wenn man auf so etwas hingewiesen wird. ;Winkan möchte ja das die User sich wohl fühlen. Aber man kann das ganze nicht auf einmal abdecken. Von daher scheut euch nicht, Verbesserungsvorschläge zu bringen. Big Grin
Zitieren
#18
Achso danke für die Antworten.Ja genau die Genresucherei war klasse .Egal ich komme auch so zurecht.Danke
Zitieren
#19
Hallo so schaut es echt toll aus, ein kleiner optischer Tipp, man kann die Weißen Buttons in jedem Grafikprogramm an das dunkle Design anpassen. Des Weiteren kann man in den CSS Dateien die Farbwerte für die Zitate und dem Editor also wo man sein text schreibt farblich ändern das grell Weiße Feld ist etwas krass im Kontrast zum dunklen Design. Big Grin
Zitieren
#20
(05.10.2018, 10:01:35)Jim Tronic schrieb: Hallo so schaut es echt toll aus, ein kleiner optischer Tipp, man kann die Weißen Buttons in jedem Grafikprogramm an das dunkle Design anpassen. Des Weiteren kann man in den CSS Dateien die Farbwerte für die Zitate und dem Editor also wo man sein text schreibt farblich ändern das grell Weiße Feld ist etwas krass im Kontrast zum dunklen Design. Big Grin

Ich möchte Dir da zustimmen. Der Kontrast bei Zitaten ist schon etwas stark, aber ich wollte auch nicht rumnörgeln, weil es mir ansonsten sehr gut gefällt. Meine Konsequenz war deswegen eher weniger zu zitieren Wink
Zitieren
#21
(05.10.2018, 10:01:35)Jim Tronic schrieb: Hallo so schaut es echt toll aus, ein kleiner optischer Tipp, man kann die Weißen Buttons in jedem Grafikprogramm an das dunkle Design anpassen. Des Weiteren kann man in den CSS Dateien die Farbwerte für die Zitate und dem Editor also wo man sein text schreibt farblich ändern das grell Weiße Feld ist etwas krass im Kontrast zum dunklen Design. Big Grin

Gute Argumente... Mit dem Editor beim Antworten muss ich mal schauen, das ist wohl irgendwie nicht so einfach. Zitate und Buttons habe ich mal angepasst Smile
Zitieren
#22
Sieht alles gut aus, gibbet nichts zu meckern Wink
Was mir persönlich am besten gefällt (weiß nicht ob es auch in dem Zuge gekommen ist), dass bei den Releases mit Dolby Vision nun ein kleines Logo eingebaut wurde  Big Grin

Dankööö!
Zitieren